13. Trickmisch Projektwoche am Barnim-Gymnasium im Juni 2016

Die 13. Trickmisch Projektwoche und 1. Projektwoche unser dreijährigen Förderung fand im Juni 2016 am Barnim Gymnasium statt.

Da wir diese Projektwoche mit zwei Willkommensklassen durchführten und die beiden Klassenlehrer weitergehend abwesend waren, konnten diese beeindruckenden vier Filme nur mit viel ehrenamtlicher Arbeit fertiggestellt werden. Voller Engagement unterstützen uns weitere Mitarbeiter auf unsere kurzfristig Anfragen, um die Situation zu retten.

Wir sind auf die aufmerksame Begleitung der Lehrer*innen angewiesen. Uns ist wichtig, dass sie diesen Prozess begleiten und ihn als Fortbildung und Erweiterung ihrer Lehrmethoden verstehen. Wir bitten um die Unterstützung bei der Formulierung der Zwischentexte und freuen uns immer wieder, wenn Lehrer*innen ihre Schüler*innen bei der kreative Arbeit beobachten und dabei neu kennen lernen.

Da wir so beeindruckt waren von der Phantasie und den Talenten der beeindruckend engagierten Schüler *innen, die am Nachmittag selbstständig Drehbücher erstellten, haben wir das Beste aus der schwierigen Sitaution gemacht.

Viel Spaß beim anschauen.

Die Graffiti Sprayerin

Der Prinz und die Prinzessin

Das wahre Leben

Der Film „Das wahre Leben“ besteht aus zwei Geschichten, die wir zusammen mit den Schüler*innen zu einer Geschichte verschmolzen haben.

Das Finale