8. WortvorOrt-Projektmonat an der Anna-Lindh-Schule

Im Mai 2019 starten wir ein weiteres neues Experiment. Wir arbeiten mit einer Regelklasse mit 20 Schüler*innen. Das erst mal treffen wir uns Ende März im NEUEN MUSEUM und besuchen zusammen eine Führung durch die ägyptische Sammlung. Wir zeichnen die Hieroglphen und andere Objekte aus dem altägyptischen Alltag.

Alle Zeichnungen werden auf die Webseite eingelesen. Ein paar Tage später starten die Schüler*innen in Kleingruppen Filme zum Alten Ägypten auf der Webseite zu animieren. Dabei entstehen 10 phantastische Kurzgeschichten. Alle Geschichten könnt ihr hier finden. Die große Herausforderung aus allen 10 Filmen einen Klassenfilm zu machen, beginnt. Anubis spielt in fast allen Filmen mit. Wir treffen uns, um über mögliche Kombinationen zu sprechen. Wir überlegen zu welcher Zeit die Geschichten stattfinden.

 

Hier seht ihr ein erste Filmskizze. Vom 12. – 14. Juni werden wir den Klassenfilm fertigstellen und auf dem Sommerfest der Anna-Lindh-Schule präsentieren. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Hier schon mal der Anfang…

AnubisReise

ein Film von Abdrahim, Aleyna, Anes, Antony, Boris, Emir, Fadya, Harun,Ismail, Kerem, Lava, Lara, Marija, Naima, Najua, Noa, Sean, Sharona, Sharrisa, Sezen, Tina

und

AnubisRückkher